In Dresden ist die Welt am Zug!
Weitere Inhalte: Downloadangebote: |
Ankunft in der Olympiastadt Die letzte Etappe war geschafft. Alle Tourfahrer rollten zur Mittagszeit in Dresden ein. Vorher hatten sie sich noch am "Blauen Wunder" gestärkt, um keines beim Blitzturnier zu erfahren.
Begrüßung am Rathaus Sportbürgermeister Winfried Lehmann begrüßte die Teilnehmer vor dem Dresdner Rathaus und fragte nach ihren Erlebnissen.
und ab in den Ratskeller! Der frisch renovierte Ratskeller im Dresdner Rathaus war am Tag der offenen Tür für ein Blitzschachturnier fregegeben. Der Spielsaal hatte an den Wänden zwar weinseelige Sprüche, wurde aber noch nicht bewirtschaftet. So verpflegten wir uns an einem Stand der Dresdner Tafel.
Der erste Zug im Blitzturnier Sportbürgermeister Lehmann führte den ersten Zug aus und 20 Blitzrunden gingen los.......
Ein ganz normales Bild... So sieht es aus, wenn viele Schachspieler in einem Ratskeller Schach spielen.
Die Jugend ist das Volk! und gewinnt damit das Blitzschachturnier. Vier Stunden wurde hart gekämpft. Eine richtige Pause gab es nicht, aber alle spielten. Vielleicht wollten die einheimischen Spieler ganz besonders schnell zum Stadfest?
Chessy hält eisern die Stellung Während viele Schachspieler im Rathauskeller blitzten, kümmerte sich Chessy um die Schachinteressierten vor dem Dresdner Rathaus. Fast ganz alleine vertrat sie den Schachsport in Dresden, Deutschland und die Schacholympiade. Chessy jammerte nicht! Alle Stammfahrer und Chessy freuen sich auf die Tour 2007 von Siegen nach Dresden!
|